2021 - SGS

Title
Direkt zum Seiteninhalt

2021

Archiv
Jahresrückblick 2021

Pandemiebedingt fand auch im Jahr 2021 keine Jahreshauptversammlung statt.
Erst im August 2021 begannen wir erneut mit Proben, weiterhin unter den sich ständig ändernden Corona-Auflagen.
Der erste Auftritt nach Probenbeginn war anlässlich des 1. Jahrgedächtnisses zum Todestag von Franziska Schlich die Mitgestaltung der Sonntagsmesse am 31.10.2021 in der St. Cyriakuskirche in Mendig.
Am 14.07.2021 ereignete sich im nördlichen Rheinland-Pfalz und südlichen Nordrhein-Westfalen eine schreckliche Flutkatastrophe. Unter anderem wurde dabei auch das Sängerheim des Männer- und Frauenchores (MFC) Bad Neuenahr stark beschädigt.
Zur Unterstützung wurden zwei Benefizkonzerte am 06.11.2021 in der Mendiger Laacher-See-Halle und am 07.11.2021 in Bad Breisig unter der Leitung von Jürgen Rieser aufgeführt, an denen auch die Singgemeinschaft mitwirkte. An Stelle eines Eintrittspreises wurden die Besucher um Spenden für das zerstörte Sängerheim gebeten. Der Erlös der Konzerte belief sich auf einige Tausend Euro.


Zurück zum Seiteninhalt