2022 - SGS

Title
Direkt zum Seiteninhalt

2022

Archiv
Jahreshauptversammlung
21.07.2022 / 19:00 Uhr
(Ratsstuben Mendig, Proberaum)

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Singgemeinschaft Georg Schlich e. V., Mendig fand am Donnerstag, 21. Juli, 19 Uhr im Restaurant Ratsstuben, Mendig statt.
Ergebnis der Vorstandswahlen:
1. Vorsitzende: Dagmar Görgen
2. Vorsitzende: Marlen Kröll
1. Schriftführerin: Barbara Schlich
2. Schriftführer: Hans-Georg Schlich
1. Kassierer: Hans-Jörg Gelhard
2. Kassiererin: Karla Müller
Notenwart: Wolfgang Mürtz
Beisitzer der Aktiven: Christian Kröll
Beisitzer der Inaktiven: -unbesetzt-
Aus dem Vorstand ausgeschieden!
  
Der neue Vorstand!


Raindrops Are Falling
Singgemeinschaft Georg Schlich trotzte dem Gewitter
Am vergangenen Samstag, den 3. September hatte die Singgemeinschaft Georg Schlich (SGS), zusammen mit Gerd und Rose Cimiotti, zum Gartenkonzert in Cimiottis Garten eingeladen.
Ca. 50 Gäste waren tatsächlich dem Ruf der Singgemeinschaft gefolgt und lauschten bei Federweißem und Zwiebelkuchen dem Gesang des gemischten Mendiger Chores.
Die Begrüßung der Gartenbesucher übernahm zum ersten Mal die neue Vorsitzende der SGS, Frau Dagmar Görgen.
Viele bekannte Melodien aus Film, Musical und Pop konnte der Moderator Christian Kröll mit kleinen Anekdoten und Informationen ankündigen. Das interessierte Publikum dankte mit der nötigen Aufmerksamkeit, ist doch das Singen im Freien ohne elektronische Unterstützung eine kleine Herausforderung. Die Sängerinnen und Sänger ließen sich jedoch nicht beirren, im Gegenteil, die Intonation litt kaum unter Wind und Wetter.
Mit Liedern wie „Can you feel the love tonight, Tage wie diese, Sailing und Hallelujah“, begleitet von Harald Meyer am Piano und Gerd „Bobby“ Schäfer am Schlagzeug, konnte die Singgemeinschaft ihr Publikum begeistern.
Glücklicherweise waren für die Gäste, aber auch für den Chor, Zelte und Pavillions aufgebaut, meinte der Himmel doch, er müsse den trockenen Garten endlich mal gießen. Und das tat er dann auch aus Eimern.
Die Sängerinnen und Sänger ließen sich dadurch nicht stören, hatte man sich doch in Coronazeiten auf dieses kleine Konzert lange vorbereitet. Das geplante Programm wurde ohne Unterbrechung, inkl. Zugabe und einem tollen Solo der Chorleiterin Anita Schlich-Reuter (Summertime von George Gershwin) und in gewohnt souveräner Weise dargebracht, ganz zur Freude der Gartengäste.
Mit „You raise me up“ und „Irish blessing“ beendete die SGS nach gut 70 Minuten ihr diesjähriges Gartenkonzert. Mit dem Versprechen, im nächsten Jahr diese schöne Location wieder zu einem musikalischen Besuch zu nutzen, verabschiedete Dagmar Görgen die Zuschauer und bedankte sich bei den Musikern, insbesondere bei Chorleiterin Anita Schlich-Reuter.
  
Nicht vergessen wurde auch ein Hinweis auf das 60-jährige Jubiläum der Singgemeinschaft im Jahr 2023. Auch hier darf man sich auf ein besonderes Konzert freuen. Die Vorbereitungen beginnen bei den nächsten Proben.
Natürlich sucht die SGS immer nach neuen Musikfreunden, die Lust auf das Singen in einer lustigen Truppe haben. Proben sind Donnerstags zwischen 19.30-21.00 Uhr im Probenraum über den Ratsstuben im Stadtteil Niedermendig.
Informationen unter "Kontakt" oder unter 02652-935730 oder bei jedem Mitglied.





Zurück zum Seiteninhalt