Aktuelles - SGS

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Singgemeinschaft Georg Schlich - nach dem Konzert ist vor dem Weihnachtsmarkt
Das Jubiläumskonzert der SGS Mendig stand unter schlechten Vorzeichen, waren doch zwei der vier Solisten erkrankt. Doch der jüngste Sohn des Chorgründers, Gerhard Schlich, selbst ein erfolgreicher Musiker und Chorleiter, sprang kurzfristig in die Breche und half so der Singgemeinschaft aus der Bredouille. So wurde es ein bemerkenswertes Konzert vor 250 begeisterten Besuchern. Über gut zwei Stunden unterhielt der Chor seine Gäste mit bekannten Melodien aus Operette, Musical, Pop und Rock. Mit John Miles’ Hymne, dem weltbekannten Lied über die erste Liebe – Music was my first love – sollte das zufriedene Publikum verabschiedet werden. Doch ohne Zugabe ließ man den Chor nicht von der Bühne. Der bekannte Song aus Sister Act „I will follow him“ vollendete ein tolles Jubiläumskonzert.
Datum:
Titel:

Haben auch Sie Interesse am Singen, schauen Sie doch einfach mal Dienstags um 19:30 Uhr vorbei.

Proben:
jeweils Dienstags von 19:30 bis 21:00 Uhr in den Ratsstuben in Mendig
22.08.2023
Ergebnis der Vorstandswahlen:
  • 1. Vorsitzende: Dagmar Görgen
  • 2. Vorsitzende: Marlen Kröll
  • 1. Kassierer: Hans-Jörg Gelhard
  • 2. Kassiererin: Karla Müller
  • 1. Schriftführerin: Barbara Schlich
  • 2. Schriftführer: Hans-Georg Schlich
  • Beisitzer der Aktiven: Christian Kröll
  • Notenwart: Wolfgang Mürtz
  • Beisitzer der Inaktiven: -unbesetzt-
  • Dirigentin: Anita Schlich-Reuter
Zurück zum Seiteninhalt